Traditionen

Durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung sichern wir die Qualität unseres Unterrichts in der Tradition des indischen Yogagelehrten Krishnamacharyas sowie des Reiki-Heilsystems nach Dr. Usui aus Japan.

Krishnamacharya (1888-1989) war Wegbereiter des modernen Yoga. Er legte großen Wert auf einen Unterricht, der auf die Einzigartigkeit eines jeden Menschen eingeht, um ihn zu befähigen, sich in das große Ganze einzuspüren. Seine Lehre basiert auf den großen mehr als zweitausend Jahre alten Traditionen der altindischen Weisheits- und Lebenslehre des Yoga. Die Gesundheit auf allen Ebenen ist ein Geschenk dieser Übungspraxis.

„Gib dich ganz dem Yoga hin, denn
wo bleibt der Konflikt, wenn die Wahrheit erkannt ist,
wo bleibt die Krankheit, wenn der Geist klar ist,
wo bleibt der Tod, wenn der Atem beherrscht ist“
Krishnamacharya

Dr. Usui erforschte Ende des 19. Jahrhunderts das Phänomen der Heilung durch das Auflegen der Hände. Er führte aus verschiedenen Systemen (unter anderem auch Yoga) die Parallelen zu einem neuen System zusammen. und nannte es Reki. (rei: Geist/Seele und ki: Lebensenergie).

Gern beraten wir Dich persönlich, was aus unserem Angebot für Dich in Frage kommt.
Tel. 04202/637525 und www.yoga-und-reiki.de